Die wohl größte Maisernte im Kreis Coesfeld

In diesem Video wird gezeigt, wie viel die Jungs von der Biogasanlage auf der Beerlage im Jahr 2011 bei der wohl größten Maisernte im Kreis Coesfeld zu tun hatten. Insgesamt wurden ca. 500 bis 600 Hektar Mais gehäckselt. Dabei wurden unter anderem ein John Deere 7500, ein John Deere 6820, ein John Deere 7430, ein John Deere 7820, ein Claas Jaguar, ein New Holland T7540, ein New Holland TVT, ein Deutz Agrotron, ein Steyr CVT, ein Case CVX und ein Case Maxxtrac eingesetzt. Dementsprechend waren über 2.000 PS und unzählige Schlepper 2 Wochen lang fast rund um die Uhr im Einsatz. Harte Arbeit, aber anschauen lohnt sich!

 

4 Kommentare

  1. Größte maisernte ?
    laber kein,
    600ha mais ist vielleicht bei euch da unten in bayern viel,
    hier im osten ist das fast schon normal.

    • Hier ist die Rede von der wohl größten Maisernte im Kreis Coesfeld.
      Coesfeld liegt auch nicht in Bayern sondern im schönen Münsterland 😉

  2. echt gross
    wie viele traktoren sind das?

  3. Johannes

    600ha sind aber auch im osten nicht wenig…

Kommentiere das Video

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.