Fendt 936 Vario beim ABS-Extremtest in Schweden

Ein Fendt 936 Vario beim ABS-Extremtest auf Eis und Schnee in Schweden! Das neue System von Fendt zeigt hier seine Vorzüge gegenüber Traktoren ohne Antiblockiersystem. Getestet wurde das Ausweichen und der Bremsweg bei voller Fahrt auf Eis und Schnee.

Die 900 Vario Baureihe von Fendt ist jetzt erstmals mit einem Antiblockiersystem (ABS) ausgestattet. Getestet wurde das neue ABS-System bei extremen Bedingungen auf Eis und Schnee in Schweden bei minus 25 Grad. ABS bewirkt bei trockener und nasser Straße eine bessere Kontrollierbarkeit und Lenkbarkeit der Traktoren. Selbst bei einer Vollbremsung zeigt das ABS-System deutliche Vorteile. Bei losem Untergrund wie Schnee oder Schotter bremst der Traktor ohne das Blockieren der Räder zuverlässig ab. Getestet wurde von Fendt das Ausweichen bei Schnee und Eis mit 50 km/h, einmal mit und ohne ABS. Zudem wurde der Bremsweg bei Schnee und Eis mit 60 km/h getestet, ebenfalls einmal mit und ohne ABS.

 

3 Kommentare

  1. Ist das jetzt bei fendt serienmäßig dabei?

  2. Ohne Anhänger langweilig.

Kommentiere das Video

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.